MARKETING-KOMMUNIKATION

Die Expertise der JPbureau Group in der Marketing-Kommunikation hat folgende Schwerpunkte:


– Marktanalyse und Entwicklung der Strategie zum Erreichen Ihrer Geschäftsziele Die eigentliche Kunst der komplexen Marketingplanung ist es, diese möglichst einfach zu halten. Die Sachverhalte müssen zunächst geklärt werden, auf die für Ihr Projekt tatsächlich von Belang sind. Erst dann wird der Kommunikationsplan erstellt. Der beste Planer ist der Sieger. Er behält das Ziel immer im Auge, optimiert den Ressourceneinsatz und agiert auf intelligente Art und Weise. Projektbegleitende, effiziente Kontrolle ermöglicht ihm zu reagieren und nachzuregulieren, damit das Projekt immer auf der Erfolgsspur bleibt.
– Entwicklung von Kommunikationskonzept und –strategie sowie des Kommunikations- und Promotionsprogrammes einschließlich entsprechender Materialien. Mit gescheiten, kreativen Ideen wird eine innovative Kommunikation entwickelt, die die Zielgruppe tatsächlich erreicht. Mehrsprachige, kompetente und professionelle Entwicklung von Texten, entsprechend den Anforderungen der Kommunikation im Markt. Test- und Focusdiskussions-Gruppen werden bei Notwendigkeit als Forschungsinstrumente eingesetzt. Immer die zielgerichtete Umsetzung im Blick, werden Materialien entwickelt, die nicht nur ihre Aufgabe in der Marktkommunikation erfüllen, sondern auch einfach und effizient zu benutzen sind. Das Management der Kampagne schließt begleitende Erfolgskontrolle und Evaluierung ein - das alles um die beste Kosten-Nutzen-Relation für Ihre Investition sicherzustellen.
– Ihre Marke ist wahrscheinlich der wertvollste Aktivposten Ihres Unternehmens. Was aber sind die wahren Werte Ihrer Marke? Sind sie richtig und umfassend entwickelt? Schöpfen Sie ihren Markenwert auch aus und wie vergrößern Sie ihn? Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Zielmarkt Ihre Marke erkennt, schätzt und begehrt? Sind die Werte Ihrer Marke durchgehend in Ihre Marktkommunikation eingebunden und genutzt? Haben Sie eine klar definierte Strategie, wann Sie klassische (ATL-) Werbemaßnahmen einsetzen und wann Sie „below the line“ gehen, also BTL-Kommunikation betreiben?
– Formulierung und Visualisierung Ihrer CI, Werte und Standpunkte. Sind Ihr Mission- und Visionstatement auf dem Stand, dass sie Ihre tatsächliche Position und heutigen Ziele reflektieren? Werden sie kommuniziert und richtig verstanden – intern und extern? Entspricht Ihr Corpoate Design heutigen Bedürfnissen und lässt es sich einfach handhaben? Werden Ihre CI-Richtlinien intern effizient durchgesetzt und sind sie gleichzeitig eine hilfreiche Richtschnur für die Betroffenen? Bewerten Sie Ihr CI-Instrumentarium auch unter dem Gesichtspunkt der Kosteneffizienz?
– Qualitativ hochwertige Herstellung zu wettbewerbsfähigen Preisen - mit durchgängigem Design in allen Materialarten – das alles um maximale Wirkung und Resultate sicherzustellen. Unser One-Stop-Company-Konzept bewährt sich hier ein ums andere Mal. Wir beraten Sie umfassend und empfehlen Lösungen, die den besten Nutzen für Ihre Investition erbringen. Die Synergieeffekte, die JPbureau mit dem One-Stop-Company-Konzept erzielt, bedeuten für Ihr Budget Einsparungen, die Sie für vermehrte oder anderweitige, zusätzliche Promotionsaktivitäten einsetzen können. Alle relevanten beruflichen Disziplinen unter einem Dach vereint sind unsere Basis für hochwertige Qualität, Kosteneffizienz und Pünktlichkeit.
– Mit der richtigen Anzeige – sei sie nun Imagewerbung, Produktwerbung oder Stellenangebot – mit einem für die Zielgruppe ansprechenden und bedeutsamen Layout, das die Kommunikation mit der Zielgruppe betont, die überzeugende Aufforderung zum Kauf, platziert in den Schlüsselmedien der Zielgruppen, mit der höchsten Reichweite und Frequenz, den Lärmpegel der Mitwerber überbietend – machen Sie einen großen Schritt hin zum Erfolg. Anzeigekosten repräsentieren meist einen großen Posten des Gesamtbudgets. Die Medienplanung muss deshalb Topqualität aufweisen. Dann können Sie bessere Resultate als erwartet erzielen. Synergieeffekte aus der Nutzung verschiedener Medien zu auszunutzen, ist dabei die Aufgabe der Fachleute.
– Die Wirkung elektronischer Medien ist beindruckend. Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Falls Radio oder Fernsehen Teil Ihrer Strategie zur Beeinflussung der Konsumenten sind, liegt das Hauptaugenmerk auf der Planung der Platzierung in optimalen Zeitfenstern und der Kreation des oder der Spots. Ein Radio- oder TV-Spot sollte auf möglichst überraschende Weise, glaubhaft und bedeutsam Ihre Kernaussage kommunizieren – und das im Einklang mit Ihrer Markenstrategie und allen anderen Marketingaktivitäten.
– Das Internet überrascht heute und sicher auch zukünftig als kosteneffizientes Medium! Um wirklich von der Nutzung des Internets zu profitieren, benötigen Sie die richtige Strategie und realistische Ansprüche. Sie sollten sich mit einem möglichst flexiblen Ansatz anfreunden, der Ihnen einfache, schnelle und kosteneffiziente Änderungen und Aktualisierungen erlaubt. JPbureau Webcom hat bereits viele innovative Konzepte, einschließlich des eigenen Webshop-Konzeptes entwickelt – bereit für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Elektronisch animierte Präsentationen sollten sich bei Ihrem Publikum wirksamer als konventionelle, statische Präsentationen erweisen.
– Der optimal Nutzen von Messen und Ausstellungen ist dann erzielt, wenn alle Möglichkeiten der Öffentlichkeitswirkung und des Kundenkontaktes ausgenutzt werden. In unserem One-Stop-Company-Konzept haben Sie den Vorteil des einen Projektmanagers und Ansprechpartners, der im Team von JPbureau das Projekt handhabt – angefangen von der Konzeptentwicklung über die Standplanung, sämtliche Installationen und der Aufbau, das Standmanagement während der Veranstaltung, bis hin zum Abbau – dazu die Dekoration, Poster, Multimediapräsentationen, Videos, Standaktivitäten, das Arrangement von Verkaufsmeetings sowie aktuelles Informationsmaterial und Broschüren. Dafür steht Ihnen ein einziger Ansprechpartner gerade! Auf dieser Basis bietet Ihnen JPbureau kosteneffiziente Lösungen für jede Messe auf der Welt an.
– Soll es in Richtung Happening oder eher große Verkaufsshow gehen? Oder eine Kombination? Wir verfügen auf diesem Gebiet über solide Erfahrungen in der Ausrichtung von Veranstaltungen mit über 2000 Teilnehmern! Der Stapellauf eines neuen Produktes oder die detaillierte Schulung Ihrer Verkäufer und Händler über eine neue, komplexe Anlage? Im eigenen Land – im Herstellwerk – im Hotel – auf einem Schiff – auf einem Berggipfel oder im afrikanischen Dschungel? Wir haben die Erfahrung! Wir richten für Sie Veranstaltungen von unterschiedlicher Größe und Dauer, für vielfältige Zwecke an verschiedenen, auch ausgesprochen ungewöhnlichen Orten aus – das Augenmerk selbstverständlich immer auf die Kosten-Nutzen-Relation gerichtet. Diskutieren Sie mit uns neue, unerwartete Ideen und Konzepte und wie diese zu Ihrer Geschäftbranche, Ihrer Strategie und Ihren Zielen passen würden.
– Schöpfen Sie Ihr PR-Potential vollständig aus? Viele Unternehmen, die Ihre PR selbstständig zu handhaben versuchen, schaffen das leider nicht und sind nur mäßig erfolgreich. PR ist eine eigene Disziplin, die Ihnen ein Image und eine Stellung verschaffen kann, die Ihr Unternehmen in ein bedeutend günstigeres und förderliches Umfeld positioniert. Es gibt leider Beispiele, wo das genaue Gegenteil bewirkt wurde. Mit PR erreichen Sie Ihren Kunden auf der emotionalen und weniger direkt verkaufsorientierten Ebene. JPbureau bereitet Ihr PR-Programm einschließlich Medienplanung vor, schreibt u.a. Pressemitteilungen, organisiert Pressekonferenzen für Sie und gibt Ihren Newsletter heraus.
– Der Unternehmenserfolg hängt weitgehend von Menschen ab – den Mitarbeitern, den Eigentümern, Teilhabern und Kunden. Sein Wissen mit anderen zu teilen und der gegenseitige Erfahrungsaustausch gewinnt heutzutage ständig an Bedeutung - das in Anbetracht der atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der sich Methoden, Systeme oder auch das Kundenverhalten weiterentwickeln oder gar grundlegend verändern. Das verstärkt die Notwendigkeit von Schulung und Training – Aktivitäten, die grundsätzlich zeitaufwendig sind und nicht immer in der gebotenen Zeiteffizienz durchgeführt werden. Die JPbureau Business Development Academy stellt individuell angepasste, sogenannte Learning Expeditions sowie Schulung und Training (E&T) für die Kunden von JPbureau bereit. Unsere breite Erfahrungsbasis befähigt uns, kosten- und zeiteffiziente Arrangements anzubieten, die völlig auf die tagesgeschäftlichen Anforderungen der Teilnehmer zugeschnitten sind.

MARKETING COMMUNICATIONS

The JPbureau Group’s marketing communications expertise covers the fields of:


– Analysing the market and developing the strategies that will make you achieve your business goals. The art is to make the complex task of marketing planning simple. To identify the issues that really matter in relation to your project – and then to prepare and communicate the plan. The best planner wins – he keeps his focus, he optimises the use of resources, he knows exactly what he is going for and does things the smart way, and he has efficient monitoring capabilities allowing him to react and adjust in order to stay on the track to success.
– Developing the concept and communication strategy as well as the communication and promotion programmes and materials accordingly. Developing the bright, creative and innovative ideas that help getting the messages through to the target groups. Intelligent and competent copywriting in different languages meeting the market communication requirements. Using tests and focus groups when relevant. Always having the implementation challenges in mind and to develop materials, which not only fulfil the market communication tasks but are also easy and efficient to use. Campaign management including monitoring and evaluation – all to ensure the best cost-efficiency ratio of your investments.
– Your brand may be your most precious asset. But what really are your brand's values? Are they properly or fully developed? How do you exploit and/or increase your brand's values? How do you make sure that the market, you target, knows about, appreciates and desires your brand's values? Are the brand values thoroughly integrated and fully utilised in your market communications? Do you have a clear strategy for when you go above and when you go below the line?
– Formulation and visualisation of your corporate identity and your values and attitudes. Is your Mission and Vision Statement updated and does it reflect your real position and your goals of today? Are they communicated and understood in the right way – both internally and externally? Is your corporate design matching the needs of today, and is it easy to work with? Is the internal enforcement of the corporate identity guidelines efficient and servicing the users? Do you evaluate your corporate identity tools from a cost-efficiency point of view?
– High-quality production at competitive prices and ensuring the design consistency of all materials – altogether to ensure the best possible impact and results. The JPbureau One-Stop-Company Concept proves successful every time! We consult you in choosing the solutions that will give you the best return on your investment. The synergy-value obtained from the JPbureau One-Stop-Company Concept means savings to your budget that allow you to do more or invest in other activities. Mastering all major disciplines in-house is our best platform for high quality, cost-efficiency and in-time solutions.
– The right advert – image, product or job vacancy – with an attractive and target meaningful layout emphasising the communication to the target groups, the persuasive purchase proposition, placed in the right target-rich media or locations, with the highest reach and frequency, and beating the noise level of the competition – you will be some important steps closer to success. Media spendings are often a large post on the budget and top-quality media planning is a must and can improve your results often more than you expect. To obtain the synergy from use of different media is a task for professionals.
– The effect of electronic media is often impressive. At the same time it is also rather expensive. If using the TV/radio media is part of your consumer influence strategy – the focus is on planning the optimum block time placement schedule for both of these electronic media – as well as creating a radio and/or TV spot which communicates both in an unexpected, credible and meaningful way your core message, the latter being consistent with your branding strategy and all other collateral marketing activities.
– The Internet will most probably surprise you today and in the future as a cost-effective media vehicle! In order to really benefit from using the Internet – you need the right strategy and a realistic ambition level. You should also focus on preparing a flexible approach allowing easy and cost-efficient changes and updates to your website. JPbureau's Webcom Department has developed many innovative concepts, including its own Web Shop Concept – ready for your business. Electronically animated presentations may prove much more effective on your audience than conventional presentations on paper.
– The optimum benefit from exhibitions and shows is gained when all opportunities for exposure and customer contact are fully utilised. JPbureau's One-Stop-Company Concept provides the benefit of having only one project manager and team handling the development of the stand concept, the stand planning, the installation, the stand management, and the dismantling, as well as the stand decorations, posters, multimedia and films, arranging sales meetings and ensuring updates of your brochures. And all with only one contact person! This is the background for JPbureau's cost-effective solutions for any exhibition or show worldwide.
– Should it be a happening or a large sales show? Or a combination? We have solid experience in this field – having arranged events with up to more than 2,000 participants! A new product launch or detailed instructions to the sales force and distributors on a new complex piece of equipment? In your own country – at the factory – in a hotel – on a boat – on top of a mountain or in Africa's jungle? We have experience in planning and executing events of various sizes, different lengths, multiple purposes and at very different locations. Let's discuss new and unexpected ideas and concepts, and how they would fit in your business world, strategy and goals, keeping cost-benefit in mind, of course!
– Do you fully exploit your PR potential? Many companies do not! Many try to handle PR themselves and unfortunately only a few are successful. PR is a professional discipline that gives you a position and image that can help put your business in a more favourable environment. In some cases a company's PR handling may very well result in the opposite. PR is an effective tool to reach your customers in a less sales-oriented manner. JPbureau prepares PR programmes including media plans, writes press releases and manages press meetings, produces newsletters, etc.
– Most company successes are driven by people – by staff members, the owner(s), shareholders or customers. Knowledge sharing and experience transfer are becoming more and more important today, along with the increasing speed of the development of methodologies, systems, customer attitudes, etc., etc. At the same time – Education & Training activities are time consuming – and, unfortunately, not always very time-effective! JPbureau Business Development Academy provides tailor-made Learning Expeditions and E&T for JPbureau's own clients. With our wide background we are able to provide cost- and time-effective arrangements, which focus on the participants' own daily work and challenges.